Plozzi

28.01.2016
Ich bin Plozzi, das Schulmaskottchen

Ihr lieben Leut',

ich bin Plozzi* und schon seit vielen, vielen Jahren das äußerst beliebte Maskottchen** der Pestalozzi-Schule! Alle Kinder, Lehrerinnen und Lehrer lieben mich und ich fühle mich in dieser Rolle sehr, sehr wohl. -

Tipp: Wenn ihr die kleinen Bilder größer haben wollt, dann klickt bitte auf das entsprechende Bild.

Es grüßt euch vielmals

Plozzi

* Der Rabe "Plozzi" wurde von Dagmar Walz, ehemalige Lehrerin an unserer Schule, erdacht und gezeichnet. Sie stellte diese  gelungene Figur, die von Erich Losert in verschiedenen Bildern verwendet wird, der Schule zur Verfügung. Plozzis Name wurde in Pestalozzi gefunden

** das Maskottchen: Glücksbringer, Glück bringender Talisman, Anhänger

 

Das Lehrerkollegium unserer Schule mehr >
Unsere Schule mehr >
Wissenswertes - Hockenheimer Gebäude mehr >

Tadele nicht den Fluss, wenn du ins Wasser fällst! (ind. Sprichwort)