13.07.2012
Die Pestalozzi-Schule auf Postkarten

 Liebe Kinder!

 

                                            Unsere Schule wurde im Jahr 1911 fertiggestellt und feiert in diesem Jahr den 100. Geburtstag. Wie ich weiß, wird dieses Jubiläum ganz toll gefeiert.

 Das Pestalozzi-Schulhaus ist eins der schönsten Gebäude von Hockenheim und ist daher auch auf vielen Ansichtskarten zu sehen. Ein paar davon zeige  ich euch auf dieser Seite.


Es grüßt euch ganz herzlich

Plozzi

 

PS*:   Wenn ihr auf die Bilder klickt, dann werden sie vergrößert angezeigt.

*"PS" heißt ausführlich "post scriptum" ( lateinische Sprache / "nach dem Geschriebenen" ). Das heißt, dass dem Schreiber nach Beendigung  des Briefes mit der Schlussformel ("Es grüßt euch ...")  etwas eingefallen ist, das er noch unbedingt mitteilen will.


Das Lehrerkollegium unserer Schule mehr >
Unsere Schule mehr >
Wissenswertes - Hockenheimer Gebäude mehr >

Also lautet ein Beschluss: Dass der Mensch was lernen muss!