17.05.2016
2011 war ein tolles Jubiläumsjahr

                      100 Jahre Pestalozzi-Schule

Im Zentrum von Hockenheim steht die schmucke Pestalozzi-Schule*, die jetzt älteste Schule der Stadt. Sie wurde im damaligen Stadtpark und früheren Friedhof erbaut und im Jahr 1911 fertiggestellt und bezogen.

Schon zwei Jahre später, 1913, wurde sie erweitert und 1923 wurde noch das Dachgeschoss ausgebaut. Eine weitere, gelungene Baumaßnahme wurde gerade gegen Ende des vergangenen Jahres abgeschlossen. Die rechte Treppe (vom Schulhof kommend) wurde vom 1. Obergeschoss ins 2. Obergeschoss weitergeführt.

*Unsere Schule hieß bis 1948 nur "die neue Schule" ('die nai Schul') und in diesem Jahr erhielt sie den Namen "Pestalozzi-Schule"

 

Das Lehrerkollegium unserer Schule mehr >
Unsere Schule mehr >
Wissenswertes - Hockenheimer Gebäude mehr >

Wir sitzen alle im gleichen Boot - die einen rudern und die anderen angeln.