Märchenbilder

13.12.2014
Tolle Märchenbilder von Alexander Zick

Liebe Leut'!

Alexander Zick lebte von 1845 bis 1907. Er war ein hervorragender Maler und Illustrator*. Seine Bilder passten sehr gut zu den jeweiligen Märchen. Deshalb will ich euch einige Bilder, die ich besonders mag, zeigen. - Sicherlich kennt ihr das Märchen, das zu den einzelnen Bildern gehört.

Es grüßt euch Plozzi

 

* Illustrator nennt man die Person, die Bilder zu einem Text oder Vorgang malt, zeichnet oder fotografiert. Man könnte ihn auch "Bebilderer" nennen, doch dieses Wort steht nicht im Duden (Buch der deutschen Rechtschreibung), denn hier steht nur bebildern und Bebilderung.

Denkt bitte daran, dass ein Bildklick vergrößert

 

Das Lehrerkollegium unserer Schule mehr >
Unsere Schule mehr >
Wissenswertes - Hockenheimer Gebäude mehr >

Man kann ohne Liebe ein Pfund Äpfel kaufen, das Fahrrad putzen, die Hausaufgaben erledigen. Aber mit Menschen kann man nicht ohne Liebe umgehen. (frei nach Leo Tolstoj/russ. Schriftsteller)