Winter-Naturchallenge

12.02.2021
walk&talk Spaziergänge

Hier sind einige Eindrücke der walk&talk Spaziergänge im Rahmen der Schulsozialarbeit. Die Kinder haben  Schätze in der Natur gesammelt sowie schöne und interessante Motive in der Hockenheimer Winterlandschaft entdeckt. Gemeinsam haben diese herausfordernde Zeit kreativ, kunstvoll und abwechslungsreich gestaltet. 

Besonders spannend war das Seifenblasenexperiment. Einfach Seifenblasen vorsichtig über eine Schneefläche gleiten lassen und so lange übern, bis sie liegen bleiben. So kann man beobachten wie Seifenblasen gefrieren und sich an der Haut zarte Eiskristalle bilden. Diese sehen aus wie kleine Kunstwerke!  Dies ist ein wirksames Mittel gegen Langeweile! 

Das Lehrerkollegium unserer Schule mehr >
Schaukelhase mehr >
Unsere Schule mehr >

Zum Tun für den andern bereit sein, auch und gerade wenn es Mühe macht, das ist Freundschaft.