Aktivitäten u.a.

21.02.2015
Einige Aktivitäten des Fördervereins der Pestalozzi-Schule

Die unten stehenden Felder zeigen einige durchgeführte Aktivitäten des Fördervereins, die sich hauptsächlich an die Schülerinnen und Schüler der Schule richten.

 

Ein "Klick" auf das ausgewählte Bild bringt vergrößerte Darstellung.


20.02.2015
Aktivitäten des Vereins

Diese Seite zeigt einen Überblick bisheriger Aktivitäten unseres Verein.

Ein Bildklick vergrößert.


20.02.2015
Schulflohmarkt
 
Flohmarkt "Unter den Kastanien"
 
Die Schülerinnen und die Schüler luden gemeinsam mit dem Förderverein, der Schulleitung und dem Elternbeirat zum Flohmarkt der Schule in den Schulhof ein. - Das Wetter war toll, die Stimmung klasse und der Verkauf "durchwachsen".

15.12.2013
Dem Hausaufgabenstress die rote Karte zeigen!

 

Der Förderverein der Pestalozzi-Schule lud  gemeinsam mit der Schulleitung und dem Elternbeirat zu einem sehr interessanten Vortrag mit Frau Yvonne Krautloher ein. Das Thema lautete: "Wie man den Schulstress in den häuslichen vier Wänden vermeidet".


15.12.2013
Geschickte Radler meistern Hindernisparcours

Der Förderverein der Schule führte für die Schülerinnen und Schüler ein Fahrrad-Geschicklichkeitsturnier unter der Leitung von Erich Losert, mit Unterstützung von Andrea Klee und Gerhard Losert, durch. Die  Teilnehmer  fuhren mit großer Aufmerksamkeit und Freude über die Hindernisstrecke, die mit der Durchschnittszeit von 40 s zurückgelegt wurde.- Alle freuten sich fast noch mehr über die Preise, die sie der ermittelten Rangfolge nach auswählen durften.


15.12.2013
Vortragsabend in der Zehntscheune

In Zusammenarbeit mit der Schulleitung und dem Elternbeirat lud der Förderverein der Pestalozzi-Schule alle Eltern der Hockenheimer Grundschulen, der Förderschule, der Kindergärten und alle am Thema Interessierten zu einem Vortragsabend mit dem Leiter der Erziehungsberatungsstelle Hockenheim, Herrn Diplom-Psychlogen Werner Dahms, ein.

Das Thema lautete: "Ich habe doch gar nichts getan!"  Weshalb stehen Kinder nicht zu dem, was sie getan haben?

 


17.03.2011
Mit der Laubsäge arbeiten

17.03.2011
Schlittschuhlaufen ist ein Hit

17.03.2011
Schlauch-Flickstunde - ein Angebot des Fördervereins

17.03.2011
Reparaturkurs für die Fahrradbeleuchtung

 

 

 

Das Lehrerkollegium unserer Schule mehr >
Unsere Schule mehr >
Wissenswertes - Hockenheimer Gebäude mehr >

Ein Kind ist kein Gefäß, das gefüllt, sondern ein Feuer, das entzündet werden will. François Rabelais (1494-1553)